Tennis

Die Tennisabteilung des TV Wicker versteht sich als Familienverein für Jung und Alt. Ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, ob Anfänger, Hobby- oder auch leistungsorientierte Mannschaftspieler, wir wollen Allen eine sportliche und gesellschaftliche Heimat bieten. Das Vereinsmotto „Tennis ist toll“ wird von allen Mitgliedern aktiv gelebt.

Unsere Tennisanlage besteht aus drei herrlich gelegenen Sandplätzen, die vor jeder Freiluftsaison saniert werden und das ganze Jahr gründlich gepflegt werden. Die Freiplätze sind in der Regel von Mitte April bis Mitte Oktober geöffnet.

In unserem kleinen, aber schmucken Vereinsheim findet man nicht nur Umkleiden, Duschen und WC´s, sondern auch eine Einbauküche mit Kühlschrank, Backofen und Herd. Nach dem Spielen lädt die schöne Pergola-Terrasse immer zum Verweilen ein. Eine große Spielwiese zwischen Platzanlage und Vereinsheim bietet darüber hinaus, sich auch anderweitig sportlich zu betätigen oder die Kleinsten einfach toben zu lassen.

Wer sich sportlich messen möchte, kann in den jeweiligen Medenspiel-Mannschaften der Damen 65, Herren 40 und Herren 70 aktiv sein. Zudem wird eine Doppelmixed-Hobbyrunde angeboten. Im Jugendbereich nehmen Junioren in verschieden Altersklassen ab der U10 ebenfalls an einer Punktrunde teil.

Für alle Kinder und Jugendliche wird auch ein entsprechend konzipiertes Tennistraining angeboten. Selbiges gilt für Hobby-Spieler, die gerne unter Anleitung ihr Niveau aufbessern wollen.

Bei Rückfragen aller Art steht Ihnen gerne unser Abteilungsleiter Thorben Zander und seine Vorstandskollegen mit Rat und Tat zur Verfügung.

FunktionNameTelefonnummerE-Mail
AbteilungsleiterThorben Zander0177 4394830tennis@tv-wicker.de

Unsere Plätze stehen für die kommenden Saison zur Verfügung.

Unser Plätze werden über unser Buchungssystem gebucht.

Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher.