Zum Jahreswechsel

Liebe Mitglieder des Turnvereines Wicker 1848 e. V.!

Auch 2023 war wieder ein schwieriges Jahr. Der Krieg in der Ukraine und die Eskalation im Nahen Osten, die Energiekrise und der beginnende Klimawandel machen uns das Leben schwieriger.

Die Umluftheizung der Turnhalle konnte mit einigen Mühen repariert werden und läuft seitdem zuverlässig. Die Beleuchtung wurde komplett auf LED umgestellt.

Der Maiwandertag fand wieder statt und das Wetter spielte auch mit. Es kamen viele Besucher, um bei Erbsensuppe und Getränk gemütlich in unserer Turnhalle zu sitzen.

Dann folgte auch schon der Höhepunkt des Jahres für den TV Wicker: Das 175-Jahre-Jubiläum wurde am Fronleichnam-Wochenende gefeiert mit einer Akademischen Feier und mit dem TV Wicker-Picknick auf unserem Sportplatz. Viele Mitglieder und Gäste nahmen teil und freuten sich mit uns, dass der Turnverein immer noch quicklebendig besteht!

Einen Wermutstropfen gab es dann doch noch im Jahr 2023: Die TG Hochheim kündigte den Vertrag zur Handballspielgemeinschaft Hochheim/Wicker mit Wirkung zum Saisonende 2023/2024. Trotz mehrfacher Treffen der Trägervereine wurde uns der Beschluss zum Jahresende mitgeteilt. Jetzt bemühen wir uns um Schadensbegrenzung.

Last but not least war unsere Weihnachtsfeier 2023 wieder ein voller Erfolg: Die sehr gut besuchte Goldbornhalle erlebte ein umfangreiches Kuchenbüffet, begleitet von Tanz- und Turneinlagen aller Kinder und Jugendlichen der Turnabteilung. Der Nikolaus verteilte am Ende Geschenke und glückliche Kinder gingen mit ihren Eltern und Großeltern nach Hause.

Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest im Familien- und Freundeskreis und ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2024 wünscht Euch allen

der Vorstand des Turnverein Wicker!